Wir sind mit einer neuen Präsidentin in das Jahr 2023 gestartet!

Svea Kordt hat die symbolische Glocke von Vorgängerin Lisa Günther übernommen und wird jetzt zwei Jahre lang an der Spitze des Clubs stehen. Für diese Zeit hat die 54jährige sich ein Motto gewählt: „Zusammenhalt und Aufbruch“.

„Projektarbeit und vor allem das Fundraising inmitten einer Pandemie war schon eine Herausforderung“, erklärt Kordt mit Blick auf die letzten Clubjahre. „Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, wieder durchzustarten. Dabei wollen wir auch einige Konzepte neu denken.“

Svea Kordt leitet die interne Kommunikation des E-Commerce-Senders QVC für Deutschland, Großbritannien, Italien und Polen. Viele verschiedene Positionen zu vereinen ist bei ihr also an der Tagesordnung. Bei den Soroptimistinnen muss die Mutter von drei Söhnen dieses Talent aber nicht oft einsetzen. „Bei uns gibt es zwar viele starke Persönlichkeiten und auch mal unterschiedliche Meinungen. Aber wir sind auch extrem konstruktiv. Jede Diskussion bringt uns am Ende weiter.“ Auch der restliche Vorstand des Clubs wurde neu gewählt und steigt jetzt in die Projektarbeit ein.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top